Heiraten zu zweit in Oberstdorf, Roadtrip durchs Allgäu mit Oldtimer Bus und verschiedenen Stationen in Oberstdorf, Immenstadt, Ofterschwang
Dieses Brautpaar hat sich dazu entschieden, ihre zwei Kinder einzupacken und heimlich im Allgäu zu heiraten. Die Familie lebt in Sachsen und hat sich in einem Urlaub in das schöne Allgäu verliebt. Schnell war der Entschluss gefasst „wenn wir mal heiraten, dann hier“.
Heiraten zu zweit im Allgäu, mit Roadtrip durch Immenstadt, Oberstdorf und Ofterschwang - als Gäste die beiden Kinder dabei, die überrascht wurden
Im Oktober war es dann soweit: am Tag zuvor erst bekamen Sohn und Tochter Bescheid und am 9.10. wurde dann geheiratet. Niemand sonst wusste etwas davon – ein richtiges Elopement im Allgäu.
Eines der Highlights des Tages war der gelbe VW Bulli, der natürlich viel Aufmerksam auf sich zog. Überall, wo wir entlangfuhren, wurde er bestaunt, Leute haben uns zugewunken und schnell das Handy heraus geholt, um Bilder zum machen.
Ich durfte auch ein Stückchen des Weges im Bus mitfahren und es war ein wirklich tolles Gefühl.
Hochzeitsfotografin für eure Standesamtliche Trauung im Heimatmuseum Oberstdorf im kleinen Rahmen
Die erste Station war das Heimatmuseum in Oberstdorf. Hier fand der offizielle Teil statt: Yvette und Daniel gaben sich das Ja-Wort, Elena und Janik bekamen einen neuen Nachnamen. Viel Aufregung aber es waren so schöne Momente. Elena musste sogar die eine oder andere Träne verdrücken.
Draußen wurde dann erst mal angestoßen und dann ging es mit dem Bus zur nächsten Station: dem großen Alpsee in Immenstadt.
Mit dem Ruderboot und Tretboot über den Großen Alpsee Immenstadt - erlebt besondere Momente an eurem Hochzeitstag, ich halte diese für die Ewigkeit fest
Hier wurden ein Ruderboot und ein Tretboot gemietet und das schöne Wetter so richtig ausgenutzt. Die Bäume zeigten die ersten herbstlichen Farben und die Sonne spiegelte sich schön auf dem Wasser.
Brautpaarshooting und Familienbilder mit Blick in die Allgäuer Berge, in Ofterschwang an der Schlitte-Hitte
Nächste Station: Schlitte-Hitte in Ofterschwang. Mit tollem Blick auf die umliegenden Allgäuer Berge machten wir hier ein kleines Familienshooting. Der Bus, die tolle Deko und die alte Einrichtung darin durften natürlich nicht fehlen.
Bald schon ging die Sonne unter – die Familie machte sich auf den Weg nach Oberstdorf, zum Abendessen und ich mich auf den Weg nach Hause.
Planung, Deko und Organisation für euren unbeschwerten und gut durchdachten Hochzeitstag im Allgäu
Diesen tollen Tag durfte ich mit Angelina von GypsyGal weddings (https://www.gypsygalweddings.de/) begleiten. Den Ablauf, die Organisation und die Deko für diesen Tag hat sie übernommen und es war ein wirklich tolles und angenehmes arbeiten mit ihr und hat mir großen Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!
Mein großer Dank geht aber natürlich auch an Yvette, Daniel, Elena und Janik – dafür, dass ich diesen super Tag mit euch verbringen durfte, euch kennen lernen und begleiten durfte und vor allem diese wichtigen Momente für immer festhalten durfte.
Alles Liebe und Gute für eure Zukunft!