Bianca von Kannen Hochzeitsfotografie
Hochzeit auf der Kasermandlalm

Hochzeit auf der Kasermandlalm

Freie Trauung in Österreich

Ines und Matthias habe ich letztes Jahr kennen gelernt: sie wollten gerne Bilder für ihre Einladungskarten und wir haben uns an einem nebligen Morgen Mitte Oktober getroffen für ein kurzes, entspanntes Verlobungsshooting.
Zum Aufwärmen kamen die beiden dann auf eine Tasse Kaffee mit zu mir ins Fotostudio, wo wir ihre Hochzeit besprechen konnten.

Und im Juli 2022 ist es dann soweit: die Hochzeit der beiden steht an, auf der wunderschönen Kasermandlalm.
Die Anfahrt mit dem Auto durch das schöne Lechtal in der Früh – immer wieder ist ein Blick auf den Lech, auf die umliegenden Berge möglich und die Sonne schaut schon durch die Wälder hindurch.
Dann steige ich um, einer der Mitarbeiter holt mich und die Friseurin am Parkplatz ab, und mit dem Quad geht es hinauf auf 1410 Meter.

Nachdem ich Ines und Matthias und ihre süße Hündin Mango begrüßt habe, drehe ich eine Runde um die Hütte, schaue mir die Ecken fürs Brautpaarshooting an und fotografiere den Gastraum, der schon so schön eingedeckt ist.

Dann beginnt langsam das Getting Ready. Da die beiden das Outfit des jeweils anderen bereits kennen, geht es locker zu und es herrscht noch ein reges Treiben. Ines fällt noch die letzten Entscheidungen zur Deko, es wird telefoniert und die Gäste kommen langsam mit den Shuttles an. Mango ist auch schon ein bisschen aufgeregt aber ganz brav und liegt oder sitz immer wieder bei Ines, die geschminkt und frisiert wird. Matthias zieht sich währenddessen in der anderen Suite an und organisiert noch einige Dinge mit den Gästen und der Musik.

Wir beginnen mit dem kurzen Brautpaarshooting, bei dem auch Mango nicht fehlen darf. Danach zieht sich Ines nochmal in die Hütte zurück und an den Bänken vor dem Haus finden die Gäste ihre Plätze.
Die schöne Braut wird von ihrem Schwiegervater gebracht, Matthias wartet vorne am Trauborgen und es beginnt die schöne, emotionale freie Trauung, durchgeführt von Ines´ Patentante.

Die Trauzeugen richten einige Worte an das Brautpaar und die Gäste, sie erzählen von zusammen erlebten Urlauben, Ausflügen und schönen Erlebnissen. Danach geben sich Ines und Matthias ihr Eheversprechen und tauschen die Ringe.

Dann wird mit Sekt angestoßen und es darf gratuliert werden. Nahtlos geht es in den gemütlichen Teil über, die Hochzeitsgesellschaft nimmt Platz und langsam wird die Hochzeitstorte und das Kuchenbuffet aufgebaut.
Nach dem Anschnitt der Hochzeitstorte geht es weiter mit Kuchen essen, sitzen, plaudern, Aussicht genießen und einer gemütlichen Stimmung vor der Hütte, unter den Schirmen.

Wenn so viele liebe Menschen an einem schönen Ort zusammenkommen, gibt es auch genügend Zeit für schöne Gruppenbilder. Viele verschiedene Gruppierungen habe ich an diesem Tag fotografiert und es hat großen Spaß gemacht, weil alle Gäste Lust darauf hatten und motiviert waren. Gute, lockere Stimmung und die schönen berge im Hintergrund tragen auch noch dazu bei.

Als es langsam später wird gehen wir hinein in die Hütte, wo Matthias noch einige Worte des Danks ausspricht und schon bald das Hochzeitsmenü serviert wird.
Hinunter ins Tal geht es für mich bequemer als morgens, nämlich mit einem Shuttle.
Ich mache mich auf den Heimweg, für die Hochzeitsgesellschaft geht der Abend und die Feier natürlich noch bis in die Morgenstunden weiter.

Liebe Ines, lieber Matthias, vielen Dank, dass ich diesen wunderschönen Tag mit euch verbringen und für euch festhalten durfte.
Es war wunderbar, mit euch zu arbeiten – vom ersten Kennenlerntelefonat bis zum Schluss und natürlich hoffe ich, dass wir uns in Zukunft mal wieder sehen.
Ich wünsche euch für eure weitere gemeinsame Zukunft alles Liebe und Gute, weiter so viel Tatendrang, schöne Projekte, tolle Urlaube und abenteuerliche Ausflüge und immer so viel Zeit und Ruhe zu zweit, wie ihr gerade braucht.

Location:https://kasermandl.tirol/
Brautstrauß und Blumen: https://www.rosenundgeschwister.de/
Torte und Kuchenbuffet: https://www.cakedate.de/
Cake-Topper: https://www.catmade-wedding.com/


Bianca von Kannen
Über die Autorin:

Lasst uns unser gemeinsames Abenteuer starten - euer Hochzeitstag: locker, ungezwungen und abenteuerlustig, genau so, wie ihr auch sonst seid. Ich freue mich, euch dabei mit meiner Kamera zu begleiten und diese echten, ungestellten Momente festzuhalten.

Telefon: +49 8367 913 2992

Webseite: https://www.hochzeitsfotograf-allgäu.com E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!