Bianca von Kannen Hochzeitsfotografie
Elopement im Allgäu

Elopement im Allgäu

Winterhochzeit in Ofterschwang

Planung, Konzept und Deko: https://www.gypsygalweddings.de/
Haare + Make-Up: https://www.hochzeitsstylingallgaeu.de/
Blumen: https://www.blumenwerkstatt-frank.de/
Hochzeitstorte: https://www.naschkatz-patisserie.de/

Grandioser Abschluss meiner Hochzeitssaison 2023.
Dieses Jahr durfte ich tolle Paare begleiten, schöne Locations kennenlernen und wieder viele neue Erfahrungen sammeln. Keine einzige kirchliche Trauung war dabei – daran kann ich mich auf jeden Fall gewöhnen, denn ich habe sie nicht vermisst.

Rebecca und Robin waren mein letztes Paar für dieses Jahr, es hätte schöner nicht sein können.
Ich wurde von Angelina empfohlen, was mich immer sehr freut. Bei einem Skype-Gespräch haben wir uns kennen gelernt und die beiden haben mir ein bisschen über sich und die geplante Hochzeit erzählt.
Am 01.12.2023 ist es dann soweit und voller Vorfreude fahre ich nach Ofterschwang zum Hotel „freistil“, wo die Braut bereits geschminkt und frisiert wird.
Das Brautpaar ist noch ganz entspannt, sie möchten sich zuvor nicht sehen, befinden sich aber im gleichen Raum und unterhalten sich durch die Trennwand.
Robin zieht sich an und verlässt dann das Zimmer, damit auch Rebecca in Ruhe ihr wunderschönes Brautkleid anziehen kann.
Noch einige finale Handgriffe, die Schuhe werden angezogen, Haarspray und Parfum gesprüht und Jana legt nochmal ein bisschen Puder nach, dann gehen wir in den Flur des Hotels, für den First Look.

Da es regnet, haben wir beschlossen, den First Look im Haus zu fotografieren. So haben die beiden die Hände frei und müssen keinen Regenschirm halten.
Der erste Eindruck im Hochzeitsoutfit ist natürlich wieder sehr emotional und schön, die beiden freuen sich, dass der Tag beginnt und es losgehen kann.

Wir fahren zum Busche-Berta Haus, wo Angelina bereits die Deko vorbereitet hat. Das Brautpaar wird von der Standesbeamtin begrüßt und bespricht noch die Liedauswahl, dann gehen alle in den Trauraum. Da die beiden sehr groß sind, stoßen sie beim Stehen fast mit dem Kopf an die Decke, doch zunächst sitzen sie ganz vertraut auf der kleinen Bank, halten sich an den Händen und schauen sich immer wieder an.
Rebecca hat ihren Robin mit etwas ganz Besonderem überrascht: er wusste nicht, dass sie seinen Namen annimmt und erfährt dies erst, als die Standesbeamtin die Entscheidung zum Namen vorliest. So schön, wie er sich freut und dass auch ein paar kleine Freudentränchen laufen dürfen.
Nach dem ja-Wort und dem Tausch der Ringe drehen wir eine Runde durch das urige Bauernhaus. Hier gibt es viele Möglichkeiten für schöne Brautpaarbilder, besonders auch auf dem schönen Dachboden mit viel Holz.

Nach dem ersten kleinen Brautpaarshooting gehen wir hinaus in den Bauerngarten, wo Angelina eine schöne Ecke vorbereitet hat. Die beiden stoßen auf ihr Glück an, atmen durch und erzählen ein bisschen.
Anschließend fahren wir zur nächsten Location: Am Restaurant „Waldhaus“ fotografieren wir winterliche Portraits im Garten. Die schneebedeckten Wege und Bäume bieten uns einen schönen Hintergrund, es regnet immer noch aber das Brautpaar lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und kuschelt sich unter dem mitgebrachten Schirm zusammen.
Wir gehen ins Restaurant, wo sich Rebecca und Robin aufwärmen und ein leckeres Mittagessen zu sich nehmen können.
Damit auch die Zeit zu zweit nicht zu kurz kommt, gehe ich die Ringe und den Strauß fotografieren und lasse die beiden in Ruhe essen.

Während sich das Brautpaar ganz auf sich konzentriert, ist Angelina fleißig am Suchen und Finden einer passenden Location: im Tal regnet es, weiter oben in den Bergen schneit es aber kräftig und wir möchten gerne noch Bilder im Schnee haben.
Sie schickt uns den passenden Parkplatz, wo ich mich mit dem Brautpaar treffe und von wo aus wir zu einem kleinen Spaziergang aufbrechen.
Dazwischen machen wir noch Halt an der überdachten Brücke, für Einzelportraits und mehr Brautpaarbilder und gehen dann durch den Schnee ein Stück weiter, bis wir Angelina sehen.

Der vorbereitete Platz sieht wie immer traumhaft aus, sie hat sich mal wieder selbst übertroffen und ich könnte alleine die Deko ewig fotografieren.
Alles passt perfekt zueinander, es sieht so gemütlich und doch schick aus – das Brautpaar kann ankommen und sich wohl fühlen.
Es gibt warmen Punsch aus der Thermoskanne und Rebecca und Robin schneiden ihre Mini-Hochzeitstorte an.
Dann sitzen die beiden mitten in ihrem Winter-Wonderland und genießen. Dicke Schneeflocken schneien vom Himmel, so dicht, dass ich nicht zu weit von den beiden weggehen kann, sonst sehe ich sie nicht mehr, durch die weiße Wand.

Die beiden essen ihren Kuchen und setzen sich nochmal eng zusammen. Sie sind auch ganz tapfer ohne Jacke, denn das sieht auf den Bildern einfach so viel besser aus.
Nach einer Weile halten die beiden noch ein kleines Schwätzchen mit Angelina und verabschieden sich dann. Wir gehen zusammen noch zum Auto, wo wir Tschüss sagen und die beiden zum Hotel fahren, zum aufwärmen und für ein romantisches Hochzeitsdinner am Abend.

Vielen herzlichen Dank an Rebecca und Robin, es war so ein schöner, spannender und doch relaxter Tag mit euch. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für eure weitere gemeinsame Zukunft und eine lange, glückliche Ehe.

Tausend Dank auch an Angelina, mit die macht das Arbeiten nochmal so viel mehr Spaß. Mit dir ist es immer anders besonders. Dein Auge für besondere Deko, schöne Dinge und kleine Details finde ich immer wieder bemerkenswert und ich bleibe Dabei: „Jedes Brautpaar, das dich bucht, hat alles richtig gemacht.“, sei es für Organisation, Elopements oder Freie Trauungen.
Ich hoffe, nächstes Jahr können wir wieder mehr schöne Hochzeiten zusammen begleiten.

Bianca von Kannen
Über die Autorin:

Lasst uns unser gemeinsames Abenteuer starten - euer Hochzeitstag: locker, ungezwungen und abenteuerlustig, genau so, wie ihr auch sonst seid. Ich freue mich, euch dabei mit meiner Kamera zu begleiten und diese echten, ungestellten Momente festzuhalten.

Telefon: +49 8367 913 2992

Webseite: https://www.hochzeitsfotograf-allgäu.com E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!