Bianca von Kannen Hochzeitsfotografie
Heiraten zu zweit in Füssen

Heiraten zu zweit in Füssen

Elopement-Fotografin im Allgäu

Wow, was für eine tolle Stimmung am See durfte ich an diesem Tag einfangen!
Es war so traumhaft schön und ich freue mich, euch hier die Bilder zeigen zu können.

Manuela und Bernd sind seit 31 Jahren zusammen und haben sich für eine Hochzeit zu zweit in Füssen entschieden. Die Gegend kennen sie gut, denn Bernd ist Gleitschirmflieger, fliegt oft vom Tegelberg oder einem der umliegenden Berge und Manuela „wartet dann unten auf ihn“, wie sie mir im Vorgespräch erzählt hat.

Wir treffen uns am 23.11.2023 in Füssen, am Standesamt. Manuela wollte gerne ein schönes Datum für ihren Hochzeitstag und es wurde dann dieser Donnerstag im November.
Manuela ist ein bisschen aufgeregt, Bernd dafür die Ruhe selbst.
Gemeinsam starten wir und fotografieren ein paar Bilder im Innenhof, dann gehen wir hinauf zum Trausaal, wo auch bald die Standesbeamtin eintrifft und das Brautpaar begrüßt.

Die standesamtliche Trauung läuft ganz ruhig und gediegen ab, nach so einer langen Zeit zusammen kann man das auch gut verstehen.
Nach der Unterschrift und dem Ringwechsel liest die Standesbeamtin nochmal ein Gedicht vor, dann gehen wir in den Flur und anschließend nochmal in den Innenhof, für entspannte Paarbilder.
Wir fahren zum Schwanseepark, den sich die beiden für das Brautpaarshooting ausgesucht haben. Es hat die vergangenen Tage nur geregnet, doch an diesem Tag scheint die Sonne vom blauen Himmel und die Rauchschwaden ziehen über den Schwansee. Es sieht mal wieder sagenhaft aus.
Wir spazieren ein bisschen durch den Park, machen ein paar Stopps und bauen verschiedene Hintergründe ein, dann machen wir uns auf den Rückweg und fahren zu einer weiteren Location.

Manuela und Bernd war das Schloss Neuschwanstein sehr wichtig und von hier hat man nochmal einen anderen Blickwinkel darauf.

Die Verabschiedung ist sehr schön und herzlich, ich freue mich, dass ich die beiden an ihrem besonderen Tag begleiten durfte.
Nach der Hochzeit durfte ich noch ein dickes, großes, besonderes Hochzeitsalbum für die beiden gestalten und auch hier war die Zusammenarbeit wieder unkompliziert und einfach.

Vielen lieben Dank an euch zwei, dass ich euch begleiten und fotografieren durfte.
Ich wünsche euch für euren weiteren gemeinsamen Lebensweg alles Liebe und Gute!

Bianca von Kannen
Über die Autorin:

Lasst uns unser gemeinsames Abenteuer starten - euer Hochzeitstag: locker, ungezwungen und abenteuerlustig, genau so, wie ihr auch sonst seid. Ich freue mich, euch dabei mit meiner Kamera zu begleiten und diese echten, ungestellten Momente festzuhalten.

Telefon: +49 8367 913 2992

Webseite: https://www.hochzeitsfotograf-allgäu.com E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!