Bianca von Kannen Hochzeitsfotografie
Elopement im Allgäu

Elopement im Allgäu

Heiraten zu zweit in Füssen und Umgebung

Ende Mai durfte ich Anna und Michael bei ihrem Allgäu-Elopement begleiten.
Es war ihr erster Besuch im Allgäu und deshalb hatten sie auch Unterstützung von Angelina, die sich um die Planung und den Ablauf des Tages, die Deko, die Hochzeitsdienstleister und die Regen-Alternativen gekümmert hat.

Start ist für mich am Standesamt in Füssen: Anna und Michael kommen an und wir starten mit einigen Portraits, zum Reinkommen und für einen ersten Eindruck.
Es folgt der offizielle Teil des Tages, die standesamtliche Trauung.
Da die beiden nur zu zweit sind, können sie sich ganz auf sich konzentrieren und nichts und niemand lenkt sie ab.
Nach der Unterschrift und den Formalien machen wir uns auch schon auf den Weg in den Innenhof, wo Angelina ein kleines Körbchen mit Sekt und Schokolade vorbereitet hat.
Die beiden stoßen auf ihren Tag und ihre Liebe an, es ist Zeit zum durchatmen und sich freuen.

Dann geht es weiter zur nächsten Station: wir parken am Fuße des Tegelbergs und machen einen kleinen Spaziergang, vorbei an den Jungkühen, die das Brautpaar neugierig bestaunen, den Weg entlang, bis wir eine schöne Sicht auf das Schloss Neuschwanstein haben.
Das Schloss darf natürlich auf den Hochzeitsportraits nicht fehlen, schließlich hat sich das Paar unter anderem deshalb für die Gegend entschieden.
Nachdem wir einige schöne Bilder im Kasten haben, dürfen sich die beiden bei einer kleinen Brotzeit auf der Reith-Alpe stärken. Dabei nutzen wir direkt die süße „Bussi-Lounge“, eine kleine versteckte Ecke, die sich wunderbar für Portraits eignet.

Nachdem die beiden gestärkt sind und noch einen Schnaps aufs Haus trinken konnten, geht es mit dem Auto weiter, zum Schwaltenweiher zwischen Seeg und Rückholz.
Hier erwartet uns Angelina wieder, mit einem traumhaft hergerichteten Plätzchen. Wunderschön dekoriert auf einem kleinen Steg, können Anna und Michael Platz nehmen, Kaffee trinken und ihre schöne und leckere Torte und die Macarons genießen.
Der schöne Ausblick auf die Berge spricht natürlich für sich und die Sonne brennt nun auch nicht mehr so sehr wie mittags, sodass Anna eine leichte Jacke anzieht und die beiden sich aneinander kuscheln können, damit ihnen etwas wärmer wird.

Da es doch noch ein wenig anfängt zu nieseln, wird das Elopement im Hotel fortgesetzt, wo Angelina das weitere Programm vorbereitet. Abends genießen die zwei weiter ihre Zeit zu zweit und ihren Tag, bei einem romantischen Dinner in einem Restaurant in Schwangau.

Ich bedanke mich ganz herzlich für euer Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.
Liebe Anna, lieber Michael, ich wünsche euch alles Liebe und Gute für eure weitere gemeinsame Zukunft und lange große Freude an euren Hochzeitsbildern!

Planung, Organisation und Dekoration: Angelina Witherspoon-Nocker https://www.gypsygalweddings.de/

Bianca von Kannen
Über die Autorin:

Lasst uns unser gemeinsames Abenteuer starten - euer Hochzeitstag: locker, ungezwungen und abenteuerlustig, genau so, wie ihr auch sonst seid. Ich freue mich, euch dabei mit meiner Kamera zu begleiten und diese echten, ungestellten Momente festzuhalten.

Telefon: +49 8367 913 2992

Webseite: https://www.hochzeitsfotograf-allgäu.com E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!