Bianca von Kannen Hochzeitsfotografie
Hochzeit im Ameron Hotel Schwangau

Hochzeit im Ameron Hotel Schwangau

Standesamtliche Trauung in Kempten und Feier in Schwangau

Letztes Jahr habe ich ein tolles Paar kennen gelernt: Juliane und Daw-Chih. Spontan hat es sich ergeben, dass die beiden mich in meinem Fotostudio besucht haben, wir haben zusammen einen Kaffee getrunken und sie haben mir von ihrer geplanten Hochzeit erzählt.

Zu diesem Zeitpunkt war nur das Datum klar und dass die standesamtliche Trauung in Kempten stattfinden wird.
Über die Monate hat sich ihr Plan weiterentwickelt und ich war ganz gespannt, als der Tag näher rückte, die Location entschieden und der Ablauf entschieden wurde.

Start ist am Hochzeitstag im Hotel Ameron in Schwangau. Das Brautpaar zieht sich an und macht sich langsam bereit. Die Aufregung und Vorfreude steigt, wir machen uns auf zum Brautpaarshooting.
Den ersten Teil fotografieren wir auf einem Balkon, von dem wir einen schönen Blick über den Alpsee haben.
Das neblige Wetter hält sich, es ist eher kühl und bewölkt aber das tut der Stimmung keinen Abbruch.
Zweiter Teil ist dann in einem leeren Saal im Hauptgebäude, auch hier wieder mit tollem Blick, dieses Mal aufs Schloss Hohenschwangau.

Auf geht es nach Kempten! Hier trifft das Brautpaar auf die Gäste und es folgt einer der Höhepunkte des Tages: die standesamtliche Trauung in der Orangerie.
Hier ist es warm, die Sonne scheint und alle sind super drauf und freuen sich mit dem Brautpaar.
Die Trauung ist sehr emotional und wird von einer Freundin der beiden übersetzt, sodass der Bräutigam und alle internationalen Gäste auch alles verstehen können.
Nach dem Ja-Wort und dem Unterschreiben der Dokumente wird das Brautpaar draußen in einem kleinen Spalier empfangen und kann dann beim gemeinsamen Baumstamm sägen die erste Herausforderung als Ehepaar mit Bravour meistern.
Nach einigen Gruppenbildern im wunderschönen Herbstlicht machen wir uns auf den Rückweg nach Schwangau.

Es wird in schöner Atmosphäre auf das Brautpaar angestoßen, alle unterhalten sich und stehen in kleinen Grüppchen zusammen. Ganz langsam geht die Sonne unter und bringt uns tolle Farben und einen so schönen Himmel über den Bergen.
Die Gäste und danach das Brautpaar ziehen in den Saal ein, für das Abendessen und wunderschöne, witzige und emotionale Reden der Eltern von Juliane und den beiden Trauzeugen.
Spätestens beim Dessert erklingt schallendes Gelächter an der Tafel und nochmal muss ich die ganz besondere Stimmung erwähnen: es ist ganz entspannt, gemütlich und trotzdem so fröhlich und voller Freude.

Zum Schluss wird es aber nochmal aktiver – das Brautpaar zeigt einen super ersten Tanz, danach steigen die Gäste mit ein und die Party kann beginnen.

Vielen Dank an Juliane und Daw-Chih, für diesen wunderschönen Tag, dass ich dabei sein und euch fotografisch begleiten durfte! Eure gute Stimmung, eure tollen und fröhlichen Gäste und die besondere Atmosphäre werden mich bestimmt noch eine Weile begleiten.

Bianca von Kannen
Über die Autorin:

Lasst uns unser gemeinsames Abenteuer starten - euer Hochzeitstag: locker, ungezwungen und abenteuerlustig, genau so, wie ihr auch sonst seid. Ich freue mich, euch dabei mit meiner Kamera zu begleiten und diese echten, ungestellten Momente festzuhalten.

Telefon: +49 8367 913 2992

Webseite: https://www.hochzeitsfotograf-allgäu.com E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!