Bianca von Kannen Hochzeitsfotografie
Hochzeit auf dem Kreuzjochhaus bei Garmisch-Partenkirchen

Hochzeit auf dem Kreuzjochhaus bei Garmisch-Partenkirchen

Berghochzeit mit freier Trauung


Anfang September, ein sonniger Tag in Garmisch-Partenkirchen – heute steht ein ganz besonderes Ereignis an: die freie Trauung von Claudia und Harald auf der Kreuzjochhütte.
Ich fahre mit der Kreuzjochbahn hinauf ins Wandergebiet Kreuzeck und genieße bereits jetzt den Ausblick auf die umliegenden Berge, das Wettersteinmassiv und die Alpspitze.
Nach ca. 15 Gehrminuten erreiche ich die Kreuzjochhütte und bin ganz gespannt auf den Tag und die Leute.

Caro, die Gastgeberin, begrüßt mich direkt und zeigt mir, wo ich das Brautpaar finde.
Claudia ist noch beim schminken und ich beginne mit einigen Bildern des Getting Ready.
Auch Harald wird von Jerrianne abgepudert und dann ziehen sich beide an und wir beginnen draussen mit dem Brautpaarshooting.

Das Kreuzjochhaus ist ausschließlich für Feiern und Events zu buchen, daher ist die Location nirgends ausgeschildert und man ist, trotz den vielen Touristen in der Region, den ganzen Tag unter sich und ungestört.
So können wir ganz in Ruhe tolle Bilder machen, mit beeindruckenden Bergen im Hintergrund, urigem Holz, Felsen und jeder Menge Sonne.
Eine gute Gelegenheit für die zwei, ein paar Minuten zu zweit zu verbringen.

Denn im Hintergrund wird schon aufgebaut und vorbereitet: Angelina, die Band und das Team der Location richten alles her, um mit der freien Trauung zu beginnen.
Nachdem alle ihren Platz gefunden haben, beginnt die Band mit einem Song, der direkt die richtige Stimmung bringt und dann beginnt Angelina mit ihrer ganz individuellen und sehr emotionalen Traurede.
Als Ritual und Symbol wird ein Rahmen mit verschiedenfarbigem Sand gefüllt, den jedes Familienmitglied selbst hineinschütten darf. Claudia und Harald haben nämlich jeweils schon Kinder mit in die Ehe gebracht und haben ein gemeinsames kleines Mädchen.
Dieses Ritual finde ich besonders schön, gerade, weil es so viele Familienmitglieder gibt und das Ergebnis wunderschön und farbenfroh aussieht.
Verschiedene Charaktere, Eigenschaften und Persönlichkeiten, die zu einer engen Familie zusammengewachsen sind.

Es kommen einige Gäste zu Wort, die ihre Wünsche und Tipps dem Brautpaar mit auf den Weg geben und anschließend lesen sich Claudia und Harald gegenseitig ihr Eheversprechen vor.
Es folgt der Ringwechsel und einige ruhige Minuten, in denen die zwei nochmal der Musik lauschen, bevor sie sich ihren Gästen widmen und die zahlreichen Glückwünsche entgegennehmen.

Im hinteren Teil der Location gibt es nun den Sektempfang und anschließend eine Brotzeit, die auf der Terrasse eingenommen wird. Langsam ziehen einige Wolken auf und wir fotografieren ein paar Bilder mit den Kindern des Brautpaares.
Dann folgt der nächste Höhepunkt des Tages: der erste Tanz. Begleitet von der Band schwingt das Brautpaar das Tanzbein und anschließend steigen schon die ersten Gäste mit ein.

Mit der Dämmerung und dem kühleren Wetter gehen alle nach drinnen, für das Abendessen, Nachtisch und Party.

Dieser Tag war ganz besonders, rundum spannend und super organisiert. Das Team des Kreuzjochhaus ist auf zack und super geschult, das merkt man bei allem, was sie tun.
Leckeres Essen, super Service, eine außergewöhnliche Location in besonderer Lage.

Vielen Dank an Claudia und Harald, dass ich dabei sein und euch fotografisch begleiten durfte.
Vom ersten Telefonat im März, als wir noch Mitten in einem Lockdown waren, bis nach der Hochzeit hat alles super geklappt und es war so toll, mit euch arbeiten zu dürfen.
Claudia war die erste Braut, die mich 2021 gebucht hat und sechs Monate lang habe ich mich auf diesen Tag in den Bergen gefreut.
Ich wünsche euch alles Liebe und für eure tolle Patchworkfamilie viel Gesundheit und alles Gute.
Danke für eure Gastfreundschaft und den tollen Tag mit euch!

Freie Trauung: https://www.gypsygalweddings.de/
Haare + MakeUp: https://beautybyjerrianne.com/
Eventlocation: https://www.kreuzjochhaus.de/

Bianca von Kannen
Über die Autorin:

Lasst uns unser gemeinsames Abenteuer starten - euer Hochzeitstag: locker, ungezwungen und abenteuerlustig, genau so, wie ihr auch sonst seid. Ich freue mich, euch dabei mit meiner Kamera zu begleiten und diese echten, ungestellten Momente festzuhalten.

Telefon: +49 8367 913 2992

Webseite: https://www.hochzeitsfotograf-allgäu.com E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!