Bianca von Kannen Hochzeitsfotografie
Heiraten in den Bergen Fotografin

Heiraten in den Bergen Fotografin

Almhochzeit mit Freier Trauung

A + D feiern eine wunderschöne Berghochzeit mit Freier Trauung, Mitte August auf dem „Almbad Huberspitz“ bei Hausham.
Los geht es in der Früh mit dem Getting Ready, das Brautpaar möchte sich erst zur Trauung sehen und macht sich in aneinander angrenzenden Räumen fertig. Die beiden haben zwei Kinder, die auch herumspringen und sich anziehen, die Braut wird von ihrer Friseurin frisiert und von ihrer Schwiegermama geschminkt, beim Bräutigam hilft der Trauzeuge ein bisschen mit den Vorbereitungen.

Unten im Garten laufen in der gleichen Zeit die Vorbereitungen, die Traurednerin kommt an und baut auf, die Band bereitet sich vor und die Gäste, die zum großen Teil schon die Nacht auf der Hütte verbracht haben, kommen langsam heraus, trinken, essen und unterhalten sich.

Als alles bereit ist und die Braut gerade herauskommen will – beginnt es zu regnen. Alle packe flott mit an und bringen die Technik ins Trockene, dann heißt es warten, bis der Sommerschauer vorbeizieht.
Genau so schnell, wie der Regen begonnen hat, hört er auch wieder auf, die Sonne kommt heraus und nachdem die Bänke getrocknet werden, kann es losgehen.

Die Braut wird von ihren Kindern und den Blumenmädchen begleitet und kommt aus der Hütte nach vorne zum Traubogen, wo ihr Bräutigam schon auf sie wartet. Die wunderschöne und emotionale Feier beginnt, begleitet von einigen schönen Liedern des Musiker-Duos.
Die beiden sagen sich auch einige persönliche Worte, bevor sie sich die Ringe anstecken und sich küssen.
Dann werden sie beim Auszug bejubelt, die vielen Kinder pusten Seifenblasen und es darf gratuliert werden. Die Gesellschaft hat noch kurz Zeit, auf der Terrasse mit Sekt anzustoßen, bevor der nächste Regenschauer herabkommt.

A + D lauschen der Musik und tanzen kurzerhand durch den Regen, ich habe richtig Gänsehaut und beeile mich, einige schöne Erinnerungen an diese Momente festzuhalten.
Ein richtiges Brautpaarshooting am Stück gibt es an diesem Tag nicht, dafür immer wieder schöne Momente zu zweit, beim Tanzen und auf der Terrasse, im Garten und auf dem Balkon.
Ich fotografiere noch die Ringe, dann gehen alle hinein in die Stube, wo gegessen und gefeiert wird.

Für mich geht es mit dem Taxi ins Tal und dann auf die Heimreise, die Gesellschaft feiert noch weiter und genießt den Abend mit gutem Essen und guter Musik.

Vielen Dank liebes Brautpaar, dass ich euch begleiten und diesen besonderen Tag für euch festhalten durfte.
Es war so eine tolle Zusammenarbeit mit euch, ich wünsche euch vieren alles Liebe und Gute für eure weitere gemeinsame Zukunft!

Bianca von Kannen
Über die Autorin:

Lasst uns unser gemeinsames Abenteuer starten - euer Hochzeitstag: locker, ungezwungen und abenteuerlustig, genau so, wie ihr auch sonst seid. Ich freue mich, euch dabei mit meiner Kamera zu begleiten und diese echten, ungestellten Momente festzuhalten.

Telefon: +49 8367 913 2992

Webseite: https://www.hochzeitsfotograf-allgäu.com E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!